Eigene Lyrik, Fotos und Bilder




Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.








23. Juli 2016

Lass uns die Liebe bewahren

heutiger (Freitag)  Sonnenuntergang über dem Kerspetal
Hinter den Bäumen Wolken wie Berge.
Am Himmel ein Herz? Ein Kuss?



Bewahren

Lass uns
den Augenblick des Friedens
bewahren,
wenn die Sonne erwacht
über zerstörte Städte,
hinein in fallende Bomben,
über Tod und Verderben. 

Sie wird weiter erwachen
und die Liebe.
Zaghaft
wie die kleine Blume,
die zwischen Trümmern blüht,
die Klage ist,
Hoffnung
und ein Dennoch.
Lass uns
die Liebe
bewahren.
 
(c) Annette Gonserowski
 
Erschüttert von dem Anschlag in München, kann ich meine Traurigkeit noch nicht in Worte fassen. Was ist aus uns Menschen geworden? Überall auf der Welt Mord, Terror und Krieg.
Ich habe ein Gedicht herausgesucht, das ich beim Ausbruch des Irak-Krieges schrieb.
Ich möchte appellieren: Lasst uns die Liebe bewahren.
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen